MONO INC am Fr., 14.07.2023

zurück zur Übersicht
Fr., 14.07.2023
Eginger Str.31

Kulturzelt auf dem Donaufest
51,50 €

Dark Rock beim Donaufest in Deggendorf

Mono Inc kommen in das Kulturzelt

 

Deggendorf – Eine aktuell angesagte Rockband haben sich viele Deggendorfer für das kommende Donaufest gewünscht. Und so eine erfolgreiche Rockband hat für ein Konzert im Kulturzelt zugesagt. Mono Inc heisst die Formation, die auch schon beim Mekka aller Rock-Fans, dem jährlichen Wacken Festival, auf der Hauptbühne einheizte. Dabei überzeugen gerade sie nicht mit harter und aggressiver Musik, sondern mit melodischen Harmonien und epischen Klangteppichen. Am Freitag, den 14. Juli, präsentieren Mono Inc im Rahmen ihrer laufenden Deutschlandtournee ihr neues Album „Ravenblack“ in Deggendorf, das im Mai 2023 erscheinen wird.

Dark-Rock nennt sich die Musikrichtung, die genau betrachtet dem Heavy-Metal angehört, ohne die typischen Klischees von laut, schrill und aggressiv zu erfüllen. Natürlich gehört auch das dazu, aber in einer Art und Weise, die durchaus massentauglich ist, wie andere Vertreter diesen Genres, zum Beispiel „Unheilig“, schon bewiesen haben. So ist es nicht verwunderlich, daß Mono Inc auch deutsche Texte im Repertoire haben und sich die Fans gern zum Tanzen animieren lassen. Hymnenhafte Melodiebögen und treibende Sounds, durchzogen von Einflüssen aus mystischen und mittelalterlich anmutenden Klangwelten, sind das Markenzeichen von Mono Inc. Ihre Werke sind lyrisch und die Themen so breitgefächert wie ihre Musik. Ihr Song „children of the dark“, über die Gleichberechtigung von Minderheiten wurde zum weltweiten YouTube Hit und in „Heile Heile Segen“ setzen sie sich gegen häusliche Gewalt an Kindern ein. Mono Inc verkörpern das Klischee einer düsteren Rock-Band, begeistern aber mit einer mitreissenden Show und hervorragender Musik, die nicht nur Metal-Fans in ihren Bann zieht und nicht mehr loslässt.

Karten für das Konzert in Deggendorf gibt es beim Touristinfo in Deggendorf, bei eventim.de oder online auf www.agentur-showtime.de. Die weiteren Veranstaltungen im Kulturzelt sind ebenfalls dort einzusehen.

 




Quellenangaben


Bildupload: AgenturShowtime



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?