Schönberger Woidgaudi am So., 19.02.2023 von 13:00 bis 19:00 Uhr

zurück zur Übersicht
Download
Gefällt mir
So., 19.02.2023 von 13:00 bis 19:00 Uhr
Markt Schönberg
Marktplatz 16
94513 Schönberg

Nachdem die Schönberger keine Lust mehr auf die "Standard-Faschingsumzüge" hatten, beschlossen sie, etwas ganz Neues zu veranstalten. Es wurden sämtliche alte Bräuche aus der Region zusammen in einen großen Hexenkessel geworfen und kräftig umgerührt. Den außergewöhnlichen Faschingszauber, der daraus entstand, nannten sie "Schönberger Woidgaudi".

Dieser Faschingsumzug der etwas anderen Art findet nun schon zum sechsten Mal im Markt Schönberg statt. Am Faschingssonntag, den 19. Februar 2023 heißt es endlich wieder: "Wuid sama, damisch sama, anders sama!", wenn die Wägen und Fußgruppen durch den Markt ziehen.

Treffpunkt zu dem wilden Treiben ist der Obere Marktplatz - hier finden sich Teilnehmer und Zuschauer ein, um anschließend, um ca. 13:30 Uhr durch Schönberg zu ziehen.

Im Anschluss wird am Marktplatz gefeiert was das Zeug hält - mit Musik von DJ Ötzi-Peppi.



Bilder zur Veranstaltung



Veranstalter




Quellenangaben

Markt Schönberg


Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?