623 Klicks
teilen

Ecco Meineke "Und wir kamen aus dem Wasser"


Datum, Zeit
Do, 09.06.2016 ab 20:00 Uhr
Ort
ScharfrichterHaus
Milchgasse 2
D-94032 Passau

Er war 7 Jahre lang Autor und Ensemblemitglied der legendären Münchner “Lach- und Schießgesellschaft“. Er schrieb und sang die Songs aus dem „Schuh des Manitu“.
Viele kennen ihn als Soul- und Jazz-Entertainer „Ecco DiLorenzo“.
Sein erstes Solo-Programm sollte ein zeitloses Thema behandeln.
Das für uns alle wichtigste überhaupt, ohne dass wir es so eigentlich auf dem Schirm haben.
Eine Sache, ohne die wir gar nicht existieren würden: Das Wasser!
So entstand das Ein-Mann-Roadmovie „und wir kamen aus dem wasser“ .
2010 explodiert die Ölbohrplattform „Deepwater Horizon“. Ein Vierteljahr lang
sprudelten 700 Millionen Liter Öl in den Golf von Mexico, die schwerste Ölkatastrophe dieser Art in der Geschichte der USA. 2011 explodiert Fukushima und verseucht die Japanische See. 2015 zerbröselt ein kaputt gespartes Rückhaltebecken einer brasilianischen Eisenerzmine. 60 Millionen Kubikmeter Abfallschlamm ergiessen sich in den Rio Doce und später in den Atlantik.
Wasser ist Gemeingut und sollte ein Menschenrecht sein, stattdessen arbeitet die EU-Kommission weiter an der europaweiten Privatisierung der Wasserversorgung.

In einer Art Roadmovie (oder besser gesagt: Wasserstrassen-Movie) begibt sich der Held auf eine Reise um den ganzen Erdball, wo er einer Reihe skurriler Gestalten begegnet:
Privatisierer spannen ihre Grundschleppnetze aus, Entsorger lassen ihren Müll den Bach runtergehen, aalglatte Menschenfischer und Pipeline-Pimps geben sich das Rohr in die Hand.
Staudammbauer und Abfüller frönen ihrer feuchten Träume. Gletscherführer tauchen auf, Eisbären unter. Und natürlich dürfen auch Piraten nicht fehlen...

1 Mann, 11 Rollen. Und 7 Songs: Reggae, Seemannslieder, Soul, Opernarien...
Meineke alias 'Ecco DiLorenzo' ('Innersoul', 'Schuh des Manitu', Pro7-'Singing Bee') lässt es auch musikalisch gehörig krachen!

 

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt (VVK): 22€ / 10€ (erm.)



Auftretende Bands & Künstler



Veranstalter



Quellenangaben

ScharfrichterHaus



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?