Versuchter Raub statt Fahrradkauf – Zeugenaufruf

Symbolbild
zurück zur Übersicht
18.03.2021 10:45 Uhr
Straubing
PERLESREUT (LKRS. FREYUNG-GRAFENAU). Wie bereits am 13.03.21 berichtet, kam es in der Bräuhausgasse in Perlesreut am 12. März zu einem versuchten Raubdelikt. Die Kriminalpolizeiinspektion Passau sucht nun gezielt nach Zeugen, die weitere Angaben zu Tat und Täter machen könnten.

Aufgrund eines Inserats auf ebay-Kleinanzeigen wollte sich der 30-jährige Geschädigte am vergangenen Freitag (12.03.21) mit dem Verkäufer eines E-Bikes vor der Apotheke am Marktplatz in Perlesreut treffen. Der bislang unbekannte Täter nahm den 30-Jährigen von dort aus in seinem Pkw mit zu einem Garagenkomplex in der Bräuhausgasse, wo das Bike angeblich untergestellt sei. Hier wurde der Geschädigte unmittelbar mit einem Pfefferspay attackiert, konnte sich jedoch zur Wehr setzen, sodass der Täter schließlich in Richtung Marktplatz flüchtete. Der Geschädigte hatte wegen des geplanten Kaufs einen entsprechend hohen Bargeldbetrag bei sich.


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?