Tritte gegen Kopf – Kripo Straubing ermittelt wegen versuchten Totschlags

Symbolbild
zurück zur Übersicht
15.07.2019 11:40 Uhr
Straubing
STRAUBING. Vollkommen eskaliert ist am Samstag, kurz vor fünf Uhr morgens, eine Auseinandersetzung zwischen drei Männern aus Straubing.

Aus noch unbekannten Gründen schlugen zwei Männer im Alter von 19 und 23 Jahren einen 31-Jährigen am Stadtgraben, kurz vor der Wittelsbacherstraße, nieder und traten mehrmals mit Fußtritten gegen den Kopf auf den 31-Jährigen ein. Die beiden Männer flüchteten anschließend, konnten aber dank der Mithilfe eines aufmerksamen Autofahrers kurze Zeit später im Rahmen der Fahndung von einer Streife festgenommen werden. Der 31-Jährige erlitt erhebliche Verletzungen im Kopfbereich und musste in eine Klinik eingeliefert werden, die er mittlerweile bereits wieder verlassen konnte. Alle drei Beteiligten waren erheblich alkoholisiert.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg erging gegen die beiden Männer Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags. Sie wurden gestern (14.07.2019) nach Vorführung beim zuständigen Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Regensburg in verschiedene Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Zeugen, die den Vorfall am Samstag, gegen 04.45 Uhr, am Stadtgraben/Wittelsbacherstraße, beobachtet haben und sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Straubing, Tel. 09421/868-0, in Verbindung zu setzen.


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?