Niedergeschlagen und ausgeraubt – Kripo Deggendorf bittet um Zeugenhinweise

Symbolbild
zurück zur Übersicht
06.05.2019 15:46 Uhr
Straubing
DEGGENDORF. Am Sonntag, 05.05.2019 erschien ein 51-Jähriger bei der Polizeiinspektion Deggendorf und zeigte an, am Freitag, 03.05.2019, zwischen 03.30 Uhr und 04.00 Uhr im Bereich der Herrenstraße niedergeschlagen und ausgeraubt worden zu sein. Der Täter konnte unerkannt flüchten, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Der 51-Jährige war gerade auf dem Nachhauseweg aus Richtung Innenstadt. Er ging über die Hans-Krämer-Straße in Richtung TÜV, von dort aus über die Bahnhofstraße in die Detterstraße und bog dort nach links in die Herrenstraße ein. In dem Bereich wurde er von einer bislang unbekannten Person plötzlich niedergeschlagen. Als der Überfallene wieder zu sich kam, stellte er fest, dass seine Jacke samt Geldbörse und sein „IPhone 7 plus“ entwendet wurden. Bei der Jacke handelt sich um eine Art Windjacke der Marke Diesel, dunkelblau mit orangefarbenen Schultereinsätzen. Vom Täter liegt keine Beschreibung vor.

Die Kriminalpolizei Deggendorf hat die Ermittlungen übernommen. Wer hat im betreffenden Zeitraum im Bereich der Herrenstraße oder auf dem oben beschriebenen Weg, den das Opfer gegangen ist, Beobachtungen gemacht, die zur Aufklärung der Tat sachdienlich sind bzw. wer kann Hinweise auf den flüchtigen Täter machen? Sachdienliche Hinweise an die Kriminalpolizei Deggendorf unter Tel.: 0991/3896-0.


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?