Öl auf Fahrbahn ausgebracht – 24-Jähriger steht auch im Verdacht Brände gelegt zu haben

Symbolbild
zurück zur Übersicht
10.04.2019 12:55 Uhr
Straubing
PRACKENBACH, VIECHTACH, LKR. REGEN. Der 24-jährige Mann, der am Sonntag, 07.04.2019, offensichtlich absichtlich Motoröl in Viechtach im Kurvenbereich Blossersberg sowie in der Flurstraße ausbrachte, ist wohl auch für drei Brände verantwortlich.

Nach intensiven Ermittlungen der Deggendorfer Kripo in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Deggendorf räumte der 24-Jährige nun ein, auch für zwei Brände, u. a. im Gemeindebereich Prackenbach, sowie für einen Schwelbrand an einem Spänebunker am 21.03.2019 in Viechtach verantwortlich zu sein. Bei den Bränden in der Gemeinde Prackenbach, bei denen am 13.03.2019 eine leere Stallung sowie am 01.04.2019 ein Holzschuppen ein Raub der Flammen wurden, entstand Sachschaden von insgesamt rund 35.000 Euro.. Der Schwelbrand in Viechtach am 21.03.2019 wurde von den Eigentümern rechtzeitig bemerkt und blieb glücklicherweise ohne größere Folgen.

Über das Motiv des jungen Mannes können derzeit noch keine konkreten Angaben gemacht werden, hierzu sind noch entsprechende Untersuchungen notwendig.

Im Zusammenhang mit den laufenden Ermittlungen gegen den 24-Jährigen wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr bittet die Kriminalpolizei Deggendorf erneut um Zeugenhinweise. Verkehrsteilnehmer die am Sonntag, 07.04.2019, zwischen 13.00 Uhr und 13.45 Uhr im Bereich vor der Ölspur Blossersberg ein Fahrzeug mit eingeschalteten Warnblinkern gesehen haben und Angaben zu dem Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeistation Deggendorf, Tel. 0991/3896-0, in Verbindung zu setzen.


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?