Streit bei Faschingsveranstaltung eskaliert – Tritte gegen Kopf - Zeugenaufruf

Symbolbild
zurück zur Übersicht
04.03.2019 17:30 Uhr
Straubing
HAUNERSDORF, LKR. DINGOLFING-LANDAU. Am gestrigen Sonntag, 03.03.2019, kam es kurz vor Mitternacht während einer Faschingsveranstaltung zu einer heftigen Auseinandersetzung - ein 17-Jähriger musste anschließend in eine Klinik eingeliefert werden.

Aus noch nicht näher bekannten Gründen gerieten ein 20-Jähriger aus Landau und ein 17-Jähriger aus Simbach bei einer Faschingsveranstaltung zunächst in Streit, in dessen Verlauf der 20-Jährige seinem Kontrahenten zunächst einen Kopfstoß versetzte. Nachdem der Jüngere zu Boden ging, trat der 20-Jährige noch mehrmals gegen dessen Kopf. Der 17-Jährige musste mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden – es besteht keine Lebensgefahr. Beide Beteiligte waren zur Tatzeit alkoholisiert.

Aufgrund der bisherigen Ermittlungen liegen Hinweise vor, dass noch ein weiterer, bislang unbekannter Täter auf den am Boden liegenden 17-Jährigen mit den Füßen eingetreten hat. Zeugen, die den Tathergang in der Bahnhofstraße in Haunersdorf beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Landshut, Tel. 0871/9252-0, in Verbindung zu setzen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut erging zwischenzeitlich Haftbefehl gegen den 20-Jährigen wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags. Er wurde am Montag, 04.03.2019, nach Vorführung beim zuständigen Ermittlungsrichter in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?