Büxi wieder in menschlicher Obhut

Symbolbild
zurück zur Übersicht
08.02.2019 02:00 Uhr
Straubing
GEISENHAUSEN, LKRS. LANDSHUT. Entlaufene Kuh konnte gestellt und betäubt werden.

Relativ lange Zeit konnte die entlaufene Kuh rund um Oberhaarbach ihre Freiheit genießen. Am Donnerstag (07.02.2019) um 18.45 Uhr, war dann damit Schluss. Einem pensionierten Polizeibeamten aus dem Rottal, der zugleich auch aktiver Jäger ist, gelang es das Tier zu stellen und sich ihm nahe genug zu nähern, um es mit einem Betäubungsgewehr zur Strecke zu bringen. Die Erlaubnis wurde ihm dafür in Absprache mit der Polizei Vilsbiburg heute morgen vom Landratsamt Landshut erteilt.

Zwischenzeitlich wurde „Büxi“, wie das Tier in der Öffentlichkeit genannt wird, abtransportiert und befindet sich bei ihrem neuen Eigentümer, dem Gut Aiderbichl. Dem Vernehmen nach geht es ihr ausgezeichnet. Alle Beteiligten sind spürbar erleichtert und froh, dass das Abenteuer von Büxi so gut endete. Ob Büxi das so empfindet, konnte noch nicht geklärt werden.


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?