Starke Rauchentwicklung in Schultoilette

Symbolbild
zurück zur Übersicht
31.01.2019 13:30 Uhr
Straubing
ERGOLDING, Lkrs. Landshut. Am Donnerstag, gegen 11.40 Uhr, wurden Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste zur Realschule in die Etzstraße gerufen.

Eine starke Rauchentwicklung im 3. Stock des Gebäudes war Anlass der Alarmierung. Schüler und Lehrer hatten bei Eintreffen der Rettungskräfte bereits das Gebäude verlassen. Bei einer Begehung durch die Feuerwehren Ergolding und Piflas stellte sich heraus, dass die Rauchentwicklung ihren Ursprung in der Toilettenanlage hatte. Dort zündete ein bislang Unbekannter einen größeren Haufen Papier an. Glücklicherweise griff das Feuer nicht auf das Gebäude über, es blieb bei der starken Rauchentwicklung bzw. Verrußung des Raums. Verletzt wurde niemand, die Polizei beziffert den Sachschaden mit rund 2000 Euro.

Medienkontakt Polizeiinspektion Landshut: Pressebeauftragter Stefan Scheibenzuber, PHK
Tel.: 0871/9252-3333


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?