Brand in einem Mehrfamilienhaus – eine Bewohnerin schwer verletzt

Symbolbild
zurück zur Übersicht
09.01.2019 10:10 Uhr
Straubing
ALTDORF, LKR. LANDSHUT. Am Mittwoch, 09.01.2019, kam es gegen 08.00 Uhr im Zimmer des Dachgeschosses eines Mehrfamilienhauses im Zedernweg aus noch ungeklärter Ursache zu einem Brand. Eine 43-jährige Frau wurde dabei durch einen Sprung aus dem Fenster im zweiten Stock schwer verletzt, der Schaden beträgt nach ersten Einschätzungen mehrere zehntausend Euro.

Kurz nach 08.00 Uhr wurde über die Integrierte Leitstelle (ILS) ein Brand in einem Mehrfamilienhaus mitgeteilt. Nach ersten Erkenntnissen versuchte sich eine Bewohnerin durch einen Sprung aus mehreren Metern Höhe offensichtlich vor dem Feuer in Sicherheit zu bringen. Die Frau erlitt dabei schwere Verletzungen und musste in eine Klinik eingeliefert werden. Zur Brandursache können bislang noch keine Angaben gemacht werden, die Landshuter Kripo hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut sucht in dem Zusammenhang nach Zeugen, die u. U. den Sprung beobachtet oder der Frau Hilfe geleistet haben. Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizeiinspektion Landshut, Tel. 0871/9252-0.


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?