Brand eines Holzschuppens

Symbolbild
zurück zur Übersicht
08.01.2019 01:45 Uhr
Straubing
Neustadt a.d.Donau, Lkr. Kelheim Am Montag, 07.01.19, brannte im Stadtteil Schwaig eine Holzhütte nieder. Durch den Brand wurden auch benachbarte Häuser beschädigt.

Aus noch unbekannter Ursache geriet um 21.30 Uhr in der Lindenstr. ein Holzschuppen mit Gerätehaus in Brand. Das Feuer griff auch noch auf das Dach des dazugehörigen Wohnhauses über. Bei einem Nachbarhaus gingen Fensterscheiben zu Bruch und ein weiteres Gartenhäuschen ging ebenfalls in Flammen auf. Während der Löscharbeiten wurden auch die Bewohner der Nachbarhäuser evakuiert. Ein Mann musste vor Ort wegen leichter Rauchgasinhalation vom Rettungswagen versorgt werden. Sonst wurde niemand verletzt. Im abgebrannten Holzschuppen befanden sich 40 Ster Brennholz. Der Gesamtschaden wird auf über 100 000 Euro geschätzt.
Die Sachbearbeitung wurde vom Kriminaldauerdienst aus Landshut übernommen.


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?