Tödlicher Verkehrsunfall

Symbolbild
zurück zur Übersicht
07.01.2019 15:00 Uhr
Straubing
POSTMÜNSTER/LKR.ROTTAL-INN. Pkw Fahrer bei Zusammenstoß mit Sattelzug tödlich verletzt.

Tödliche Verletzung erlitt ein bislang nicht bekannter männlicher Pkw-Fahrer, der mit seinem Pkw, Skoda Octavia mit slowakischer Zulassung am Montagmittag gegen 12.38 Uhr von Pfarrkirchen kommend in Richtung Eggenfelden fuhr. Der Fahrer fuhr auf dem rechten Fahrstreifen der Doppelspur und fiel bereits wegen unsicherer Fahrweise auf. Nachdem ihn ein Pkw-Fahrer überholt hatte geriet er aus nicht bekannter Ursache auf den Gegenfahrstreifen und stieß frontal gegen die Frontseite eines entgegenkommenden Sattelzuges mit italienischer Zulassung. Dieser wurde von einem 41 Jahre alten italienischen Staatsangehörigen gelenkt.
Nach dem Zusammenstoß schleudert der Skoda nach rechts auf den Fahrstreifen in Richtung Eggenfelden zurück und schleuderte hier noch gegen die linke Fahrzeugseite eines nachfolgenden Pkw, der von einem 33 Jahren alten Mann gelenkt wurde.

Durch den Zusammenstoß wurde der alleine im Skoda fahrende Mann, der bislang noch nicht identifiziert werden konnte, tödlich verletzt.
Der örtliche Verkehr wird von den verständigten Feuerwehren umgeleitet. Eine Umleitung wird von der zuständigen Straßenmeisterei beschildert.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut wird zur Klärung der Unfallursache ein Gutachter hinzugezogen, die Fahrzeuge werden sichergestellt.
Der beteiligte italienische Fahrzeugführer des Sattelzuges sowie sein ebenfalls mit einem Sattelzug vorausfahrender italienischer Kollege werden von Beamten der PI Pfarrkirchen mit Dolmetscher zum Unfallhergang vernommen.
Die Bergung der Fahrzeuge, insbesondere des Sattelzuges dürfte noch einige Stunden in Anspruch nehmen.
An der Sattelzugmaschine entstand im Frontbereich erheblicher Sachschaden, am Skoda Totalschaden in Höhe von etwa 4000 Euro.

Ausführliche Pressemeldung wird nachgesteuert.

Pressekontakt Polizeiinspektion Pfarrkirchen: Hirler, Polizeihauptkommissar -Pressebeauftragter- Tel. 08561-96040


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?