Dachstuhlbrand – Update

Symbolbild
zurück zur Übersicht
08.09.2021 15:45 Uhr
Straubing
PAINTEN (LKRS. KELHEIM). Wie bereits berichtet kam es am vergangenen Sonntag (05.09.2021) gegen 01:25 Uhr zu einem Brand in Painten. Brandermittler der Kriminalpolizeiinspektion Landshut waren am Brandort.

Im Rahmen der Brandermittlungen wurde festgestellt, dass der Brand im Bereich des Dachstuhls ausgebrochen sein dürfte. Hinweise auf eine Brandstiftung konnten nicht festgestellt werden, vielmehr ist von einem technischen Defekt im Bereich des Dachstuhls auszugehen. Die genaue Brandursache ist aufgrund des Zerstörungsgrads jedoch nicht mehr festzustellen. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf rund 100.000€ belaufen.



Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?