EILINFO – Raubüberfall auf Bank

Symbolbild
zurück zur Übersicht
18.12.2018 11:48 Uhr
Straubing
OBERSÜSSBACH, LKR. LANDSHUT. Soeben ereignete sich ein bewaffneter Raubüberfall auf ein Geldinstitut. Der Täter ist flüchtig.

Der mit einer Pistole bewaffnete Mann betrat gegen 11.20 Uhr das Geldinstitut und erbeutete Bargeld in noch nicht bekannter Höhe. Der Täter trug eine blaue Jacke und hatte eine Strumpfmaske über den Kopf gezogen. Er sprach hochdeutsch, wird als 180 cm groß, ca. 30 Jahre alt, sehr schlank, mit Drei-Tage-Bart beschrieben, er hatte blonde Haare. Näheres derzeit noch nicht bekannt.

Momentan laufen umfangreiche Fahndungsmaßnahmen, ein Polizeihubschrauber ist im Einsatz. Es ist nicht auszuschließen, dass der Tatverdächtige in einem weißem BMW Kombi geflüchtet ist. Die Kriminalpolizei Landshut bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 0871/9252-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Autofahrer werden gebeten, im weiteren Umkreis von Obersüßbach keine Anhalter mitzunehmen und verdächtige Wahrnehmungen umgehend der Polizei unter 110 zu melden.


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?