Mutmaßliche Brandstiftungen – Kripo Landshut bittet um Zeugenhinweise

Symbolbild
zurück zur Übersicht
19.11.2018 10:25 Uhr
Straubing
ZEHOLFING, MAMMING, LKR. DINGOLFING-LANDAU. Gleich zwei vorsätzliche Brandstiftungen beschäftigen seit heute Nacht, 19.11.2018, die Landshuter Kripo.

Gegen 02.00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand nach Zeholfing gerufen. Am Isarberg zündete ein bislang unbekannter Täter einen Holzschuppen sowie ein unmittelbar daran stehendes Gartenhaus an. Das Gartenhaus brannte bis auf die Grundmauern nieder, der Sachschaden wird auf rund 50.000 EUR geschätzt. Personen kamen nicht zu Schaden.

Noch in der gleichen Nacht brannte in Mamming/Benkhausen ein Holzstapel und eine leerstehende Holzhütte. Der 47-jährige Mitteiler wurde durch laute Knallgeräusche wach und alarmierte die Feuerwehr. Offensichtlich wurde das Feuer an mehreren Stellen gelegt, das angrenzende Wohnhaus des 47-Jährigen war zum Glück nicht in Gefahr.

Inwieweit ein Zusammenhang mit den beiden Bränden besteht, ist nun Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Noch in der Nacht wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen, auch unter Einbindung eines Polizeihubschraubers, eingeleitet.

Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut hat die weiteren Ermittlungen zu den beiden Bränden übernommen und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizeiinspektion Landshut, Tel. 0871/9252-0.


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?