Fahrradfahrer nach Kollision mit Waldbahn tödlich verunglückt

Symbolbild
zurück zur Übersicht
27.09.2018 22:00 Uhr
Straubing
LANGDORF, LANDKREIS REGEN. Am Donnerstagnachmittag (27.09.2018) wurde ein 64-jähriger Radfahrer nach einem Zusammenstoß mit einem Triebwagen der "Waldbahn" tödlich verletzt.

Der 64-jährige Radfahrer aus dem Bereich Zwiesel fuhr den leicht abschüssigen Feldweg von Außenried kommend Richtung Froschau und wollte den kreuzenden, unbeschrankten Bahnübergang überqueren. Hierbei übersah er den aus Bodenmais kommenden Zug und wurde frontal erfasst. Der Zugführer leitete noch eine sofortige Notfallbremsung ein, konnte den Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Für den Verunglückten kam jegliche Hilfe zu spät, er erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Die Fahrgäste der Waldbahn kamen mit dem Schrecken davon; weitere Verletzte gab es nicht zu beklagen. Die Bahnstrecke war fast vier Stunden gesperrt. Vor Ort waren mehrere Rettungsdienstbesatzungen, die Feuerwehren aus Regen, Zwiesel und Brandten, ein Notfallseelsorger und ein Notfallmanager der Deutschen Bahn. Die zuständige Staatsanwaltschaft forderte zur Klärung des Unfallherganges einen Gutachter an.


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?