Streit mit Messer ausgetragen – Haftbefehl gegen 18-Jährigen ergangen

Symbolbild
zurück zur Übersicht
13.08.2018 10:55 Uhr
Straubing
LANDSHUT. Ein Streit unter mehreren Schaustellern mündete am Samstag, 11.08.2018, kurz nach 23.00 Uhr in einer handfesten Auseinandersetzung. Nun ermittelt die Landshuter Kripo wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.

Eine mehrköpfige Gruppe von Schaustellern geriet im Bereich der Grieserwiese/Preysingallee zunächst in Streit, der schließlich in einer tätlichen Auseinandersetzung mündete. Ein 18-Jähriger versuchte dabei, seinen 51-jährigen Widersacher mit einem Messer zu stechen. Glücklicherweise verfehlte der Angriff den 51-Jährigen. Der 18-jährige tatverdächtige Rumäne konnte noch am Tatort durch eine Streifenbesatzung der Landshuter Polizei vorläufig festgenommen werden. Bei einem der Beteiligten, einem 23-jährigen Rumänen, stellten die Beamten drei Elektroimpulsgeräte in Taschenlampenform sicher. Gegen den Rumänen wird nun wegen Verstoß nach dem Waffengesetz ermittelt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut erging zwischenzeitlich Haftbefehl gegen den 18-jährigen Rumänen wegen des dringenden Tatverdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung. Er wurde am Sonntag, 12.08.2018, in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?