Verkehrsunfall fordert ein Menschenleben

Symbolbild
zurück zur Übersicht
12.08.2018 09:50 Uhr
Straubing
GANGKOFEN/LKR. ROTTAL-INN.Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am 12.08.2018 gegen 03.45 Uhr auf der Bundesstraße 388 Höhe Wickering.

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich auf der Bundesstraße 388 Höhe Wickering. Eine 26jährige Pkw-Fahrerin fuhr zu dieser Zeit auf der B 388 von Eggenfelden kommend in Richtung Gangkofen. Auf Höhe des Weilers Wickering geriet sie dabei mit ihrem Pkw auf die Gegenfahrbahn, wo sie schließlich frontal mit einem entgegenkommenden VW-Transporter kollidierte. Die junge Frau wurde dabei so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der VW-Transporter war mit einem Ehepaar aus dem Landkreis Dingolfing-Landau besetzt. Der 75jährige Fahrer wurde schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Landshut verbracht, seine 64jährige Ehefrau wurde ebenfalls schwer verletzt und mit dem BRK ins Krankenhaus Eggenfelden eingeliefert. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall total zerstört. Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 40000 Euro geschätzt. An der Unfallstelle unterstützten die Freiwilligen Feuerwehren Malling, Gangkofen, Panzing und Massing bei der Absicherung, Umleitung und technischer Hilfeleistung. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Landshut wurde ein Gutachter zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen.

Pressekontakt: PI Eggenfelden, Tel.: 08721/96050


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?