Gefahrgutunfall in Fabrikationsfirma

Symbolbild
zurück zur Übersicht
05.08.2018 18:00 Uhr
Straubing
BAD GRIESBACH. Am Sonntag, 05.08.2018 gg. 09.20 Uhr kam es in einer Fabrikationsfirma zu eine Gefahrgutunfall durch auslaufende Säure.

In einer drahtverarbeitenden Firma wurde heute gegen 09.20 Uhr festgestellt, dass aus einem Container eine Säure zur Drahtbearbeitung ausgelaufen ist. Die Ursache ist derzeit nicht bekannt. Durch die umliegenden Feuerwehren und der Werksfeuerwehr Gendorf wurde unter der Leitung des KBI Högl die Säure in einem anderen Container eingebracht. Insgesamt Vorsorglich wurden die näheren Anwohner evakuiert und eine Warnmeldung im Rundfunk ausgegeben. Die zuständigen Behörden und der Gefahrguttrupp des PP Niederbayern waren ebenfalls vor Ort.
Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden. Ob das Gebäude kontaminiert wurde müssen die weiteren Ermittlungen am morgigen Montag ergeben.


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?