Tödlicher Badeunfall

Symbolbild
zurück zur Übersicht
26.07.2018 14:50 Uhr
Straubing
TITTLING, LKR. PASSAU. Am Mittwoch (25.07.18) kam es an einem Badeweiher zu einem tödlichen Badeunfall. Die Kriminalpolizei Passau hat die weitere Bearbeitung übernommen.

Am Mittwoch gegen 19:20 Uhr wurde der Einsatzzentrale in Straubing eine in einem Badeweiher vermisste Person mitgeteilt. Nach Angaben der anwesenden Personen ging ein 32-jähriger afghanischer Staatsangehöriger alleine zum Baden in den Weiher. Nach wenigen Minuten konnten seine Begleiter ihn nicht mehr sehen und wählten den Notruf. Auch eine Absuche im Wasser durch anwesende Personen verlief ohne Erfolg. Bei der Absuche des Gewässers durch die Wasserwacht konnte der Mann schließlich leblos unter Wasser aufgefunden werden. Lebensrettende Erstmaßnahmen vor Ort blieben ohne Erfolg. Der alarmierte Rettungsdienst konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Ein Verschulden Dritter kann nach den Ermittlungen der Kripo Passau ausgeschlossen werden. Es ist von einem tragischen Badeunfall auszugehen.


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?