Raubversuch und Auseinandersetzung unter Betrunkenen

Symbolbild
zurück zur Übersicht
17.06.2018 09:00 Uhr
Straubing
LANDSHUT. Bei einer „handfesten“ Auseinandersetzung wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag (16./17.06.2018) in Landshut ein 21-jähriger Mann verletzt. Die Täter konnten im Zuge von Fahndungsmaßnahmen festgenommen werden.

Ein 21-jähriger Deutscher aus Vilsbiburg geriet am Sonntag gg. 02.00 h morgens in der Niedermayerstr. mit zwei Polen im Alter von 25 und 26 Jahren aus dem Landkreis Landshut in Streit. Dabei forderten die beiden Männer zunächst Geld von dem 21-Jährigen.Der 25-jährige Pole schlug dabei auch mehrfach auf sein Opfer ein, der dadurch Verletzungen erlitt und ärztlich behandelt werden musste. Erbeutet wurde jedoch nichts. Als Zeugen auf die Schlägerei aufmerksam wurden, flüchteten die beiden Männer.

Sofort von der Polizei Landshut eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolgreich: die beiden Männer konnten wenig später noch in Tatortnähe festgenommen werden. Der 21-Jährige erlitt bei dem Übergriff leichtere Verletzungen. Sowohl das Opfer wie auch der 25-jährige Pole waren betrunken. Die weiteren Ermittlungen übernahm dann der Dauerdienst der Kripo Landshut.


Medienkontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Einsatzzentrale, Klaus Pickel, EPHK, Tel. 09421 / 868 – 1410


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?