BMW entwendet – wieder sog. „Keyless-Go-Diebstahl“ – Kripo Landshut bittet um Zeugenhinweise

Symbolbild
zurück zur Übersicht
03.06.2018
Straubing
LANDSHUT. Vom Gelände eines Autohauses wurde in der Nacht vom Freitag auf Samstag (01. auf 02.06.2018) ein BMW 530 D entwendet. Bei der Tat könnte es sich wieder um einen sog. „Keyless-Go-Diebstahl“ handeln. Die Ermittlungen zu dem Fall führt die Landshuter Kripo und bitte nun auch um Zeugenhinweise.

Der blaue BMW 530D XDrive stand ohne Kennzeichen auf dem Gelände eines Autohauses in der Straubinger Straße. Ersten Ermittlungen zu Folge wurde das Fahrzeug im Zeitraum zwischen 19.30 h und 08.45 h entwendet. Der BMW hatte nach Angaben des geschädigten Autohauses noch einen Zeitwert von ca. 23.000 Euro.

Entsprechende Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen wurden in die Wege geleitet, diese hat nun die Kriminalpolizei in Landshut übernommen. Die bittet auch die Bevölkerung um Hinweise. Wer hat im fraglichen Zeitraum bei dem Autohaus in der Straubinger Straße verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachten können ? Wer kann Hinweise zum Verbleib des Fahrzeugs geben ? Hinweise hierzu werden an die Kripo Landshut unter der Rufnummer 0871/9252-0 erbeten.


Medienkontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Einsatzzentrale, Klaus Pickel, EPHK, Tel. 09421 / 868 – 1410
Veröffentlicht am 03.06.2018 um 04.45 Uhr


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?