Auffahrunfall mit 4 Fahrzeugen

Symbolbild
zurück zur Übersicht
19.05.2018
Straubing
Pentling/BAB 93. Am Freitag gegen 15.17 Uhr kam es auf der BAB 93 kurz vor der Anschlussstelle Bad Abbach i.FR. Regensburg zu einem Auffahrunfall mit 4 Fahrzeugen.

Ein 47-jähriger Fahrzeugführer aus Schierling befuhr die linke Spur und übersah den vor ihm stockenden Verkehr. Er fuhr daraufhin auf den Pkw einer 50-jährigen Fahrzeugführerin aus Gröbenzell auf (ebenfalls linke Spur). Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw des 47-Jährigen auf die rechte Fahrspur geschleudert und touchierte einen weiteren Pkw einer 48-jährigen Fahrzeugführerin aus Fahrenzhausen. Dieser Pkw wurde wiederum auf den davor stehenden Pkw eines 30-jährigen Fahrzeugführers aus Untermeitingen geschoben. Der Verkehr staute sich auf insgesamt 7 Kilometer, da die Autobahn komplett gesperrt werden musste.
Alle Beteiligten, bis auf den 30-Jährigen aus Untermeitingen, wurden leicht verletzt ins Uniklinikum nach Regensburg verbracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 87000€. Den Verursacher erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Zusatz: Während der Anfahrt fanden die Beamten eine vorbildliche gebildete Rettungsgasse vor!

Medien-Kontakt: PI Mainburg, Tel. 08751/8633-0
Veröffentlicht am 19.05.2018 um 10.40 h


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?