Unfallfahrer stirbt nach Verkehrsunfall

Symbolbild
zurück zur Übersicht
22.04.2018
Straubing
BAB A 3, DEGGENDORF, FAHRTR. RGBG. Am Samstag, den 21.04.2018, gegen 16.18 Uhr befuhr ein 76-jähriger Münchner mit seinem Pkw, Hyundai, die rechte Spur der BAB A 3, in Fahrtrichtung Deggendorf. Zwischen der Anschlussstelle Hengersberg und dem Autobahnkreuz Deggendorf, kurz nach der Donaubrücke Deggenau, unterschätzte er offensichtlich die Geschwindigkeit eines vor ihm fahrenden Sattelzuges.

Um nicht aufzufahren, riss er plötzlich seinen Pkw nach links, touchierte die Mittelleitplanke leicht, steuerte wieder nach rechts und schleuderte vor dem Sattelzug gegen die rechte Außenleitplanke. Anschließend kam es noch zu einem Anstoß zwischen dem Sattelzug und dem Pkw. Für die eingesetzten Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf war bei Verkehrsunfallaufnahme nicht ersichtlich, dass der Unfallfahrer durch den Verkehrsunfall schwer verletzt wurde. Der 76-jährige kam mit dem Rettungswagen ins Klinikum Deggendorf.

In der Nacht zum Sonntag ist der Münchner an den Folgen seiner schweren Verletzungen im Klinikum Deggendorf verstorben. Der Fahrer des bulgarischen Sattelzuges blieb unverletzt.

An der Unfallstelle waren mehrere Feuerwehren im Einsatz und sicherten die Unfallstelle ab. Der Gesamtschaden an den beiden Fahrzeugen sowie an den Leiteinrichtungen der Autobahnmeisterei wird auf ca. 21.500 € geschätzt.

Medienkontakt: POK Jasny, VPI Deggendorf, Tel. 0991/3896-310
Veröffentlicht am 22.04.2018 um 13.45 Uhr


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?