Brand in Recyclinghalle

Symbolbild
zurück zur Übersicht
10.03.2018
Straubing
WÖRTH/ISAR – LKRS. LANDSHUT. Bei einem Brand in einem Recyclingbetrieb ist in der Nacht von Freitag auf Samstag (09./10.03.2018) ein Mensch leicht verletzt worden.

Gegen 03.15 h wurde bei der ILS Landshut ein Feuer in einer Halle eines Recyclingbetriebes gemeldet. Als die ersten Einsatzkräfte der Polizei Landshut am Brandort eintrafen, stand ein Teil der betroffenen, ca. 150 Meter langen Halle bereits im Vollbrand. In der Halle war unbehandelter Elektroschrott gelagert. Aufgrund der zunächst starken Rauchentwicklung mussten die Verkehrsteilnehmer auf der nahen BAB A 92 gewarnt werden.

Ein Mitarbeiter der Firma, der offensichtlich Löschversuche unternommen hatte, erlitt durch Rauchgas leichte Verletzungen und wurde in eine Klinik eingeliefert. Am Brandort waren zahlreiche Feuerwehren aus dem gesamten Umkreis.

Die Brandursache ist derzeit noch völlig offen, da die Löscharbeiten (Stand 05.00 h) immer noch laufen und die Halle noch nicht betreten werden kann. Bei der Halle handelt es sich um eine Blechkonstruktion auf einem Betonsockel, der Sachschaden dürfte bei ca. 10.000 Euro liegen. Die weiteren Ermittlungen zu dem Feuer hat die Kriminalpolizei in Landshut übernommen.


Medienkontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Einsatzzentrale, Klaus Pickel, EPHK, Tel. 09421 / 868 – 1410
Veröffentlicht am 10.03.2018 um 05.00 Uhr


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?