Belohnung für couragiertes Eingreifen

Symbolbild
zurück zur Übersicht
22.02.2018
Straubing
STRAUBING. Durch das schnelle und mutige Eingreifen eines 38-jährigen aus dem Stadtgebiet Straubing konnte ein Messerangriff auf einen Busfahrer verhindert und der Angreifer festgenommen werden.

Der couragierte Bürger hatte am 16.01.18 an einer Bushaltestelle im Stadtgebiet Straubing schnell reagiert und einen mit einem Messer bewaffneten Mann zu Boden gebracht und ihm das Messer weggenommen. Der Angreifer versuchte zuvor sich durch das Zeigen des Messers in Richtung Busfahrer Zutritt zum Bus zu verschaffen. Mit Hilfe weiterer Personen konnte der Mann bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Der Leiter der Kriminalpolizei Straubing, Kriminaldirektor Sika, bedankte sich für die gezeigte Zivilcourage mit einem Schreiben des Polizeipräsidenten und einem Geldbetrag.


Medien-Kontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Pressesprecher, Stefan Gaisbauer, PK, 09421-868-1013

Veröffentlicht am 22.02.2018 um 13:16 Uhr


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?