Brand eines landwirtschaftl. Gebäudes

Symbolbild
zurück zur Übersicht
21.02.2018
Straubing
GDE. AHOLFING/LANDKREIS STRAUBING-BOGEN. Beim Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes entstand hoher Sachschaden.


In der Nacht des 20.02.2018, kam es gegen 22.40 Uhr in der Hofmarkstr. in Aholfing/Obermotzing zu einem Vollbrand eines landwirtschaftlichen Anwesens.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst stand das landwirtschaftliche Gebäude bereits in Flammen. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte der Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf das naheliegende Wohngebäude verhindert werden.
Verletzt wurde durch den Brand niemand, es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von ca. 90.000,-€.
In dem Gebäude, welches total beschädigt wurde, befanden sich noch mehrere landwirtschaftliche Maschinen sowie Traktoren, welche ebenfalls den Flammen zum Opfer fielen.
Die Brandursache ist bisher noch nicht bekannt. Die Ermittlungen diesbezüglich wurden durch die Polizeiinspektion Straubing aufgenommen.


Medienkontakt: PI Straubing, PHK Salzberger, Tel. 09421/868-2320
Veröffentlicht am 21.02.2018, 04.15 h


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?