Tödlicher Verkehrsunfall

Symbolbild
zurück zur Übersicht
13.02.2018
Straubing
GDE WÖRTH A: D: DONAU/LKR. REGENSBURG: Pkw fährt ungebremst auf Lkw auf – Audi-Fahrer getötet


Am Montag, den 12.02.2018 gegen 16:40 Uhr, ereignete sich auf der BAB A3, zwischen den Anschlußstellen Kirchroth und Wörth an der Donau in Fahrtrichtung Regensburg, ein schwerer Verkehrsunfall.
Nach aktuellem Ermittlungsstand fuhr ein silberner Audi mit Landshuter Kennzeichen nahe zu ungebremst auf das Fahrzeugheck eines ungarischen Lkw auf.
Durch den massiven Anprall wurde der Pkw bis zur Rücksitzbank unter den Lkw geschoben. Für den noch unbekannten männlichen Fahrzeugführer kam jede Hilfe zu spät.

Der ungarische Lkw-Fahrer erlitt einen Schock.

Die Unfallstelle wurde total gesperrt – momentan erfolgt eine Ausleitung des Verkehrs an der Anschlußstelle Kirchroth. Es kommt zu erheblichen Verkehrsbehinderung und Rückstauungen.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft befindet sich aktuell ein Gutachter auf Anfahrt zum Unglücksort.
Es ist eine Vielzahl von Rettungs- und Einsatzkräften vor Ort.

Nach Abschluß der Unfallaufnahme erfolgt ein ausführlicher Pressebericht.



Medienkontakt: Autobahnpolizeistation Straubing-Kirchroth, Polizeihauptkommissarin Alexandra Berchtold, Tel.: 09428/94990-0.
Veröffentlicht am 12.02.2018, 19.30 h


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?