Tödlicher Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 588

Symbolbild
zurück zur Übersicht
30.01.2018
Straubing
WURMANNSQUICK (OT ENDACH), LKR. ROTTAL-INN: Schwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war ein 66-jähriger Mann aus Bochum mit seinem Pkw auf der B 588 von Reischach in Richtung Eggenfelden unterwegs. Auf Höhe des Weilers Endach kam er aus bislang unbekannter Ursache auf die linke Fahrbahnseite und stieß dort mit einem entgegenkommenden Sattelzug aus dem Landkreis Traunstein zusammen, welcher noch nach links auswich, von der Fahrbahn ab kam und in der Böschung umkippte.

Der Pkw wurde bei dem Aufprall zurückgeschleudert und prallte gegen einen ihm nachfolgenden Pkw eines 63–jährigen Mannes aus Eggenfelden. Dieser war alleine im Fahrzeug und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Der 66-jährige Mann starb noch an der Unfallstelle.

Der 58–jährige Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall mittelschwer und sein Beifahrer leicht verletzt. Beide kamen ebenfalls in Krankenhäuser.

Der Gesamtschaden am Lkw und den zwei Pkw´s beträgt rund 50.000 Euro. Alle Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Die B 588 ist für die Unfallaufnahme und die Bergung komplett bis ca. 18 Uhr gesperrt. Eine Umleitung wurde von der Polizei eingerichtet.

An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Eggenfelden, Wurmannsquick, Mitterskirchen und Hirschhorn eingesetzt. Bei der Umladung der geladenen Hackschnitzel des Lkw´s unterstütze der Bauhof der Gemeinde Mitterskirchen.

Medienkontakt: Polizeiinspektion Eggenfelden, Pressebeauftragter Christian Biedermann, PHK, Tel.: 08721/9605-20
Veröffentlicht am 29.01.2018 um 17.20 Uhr



Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?