Einbruch in Einfamilienhaus - Tresor entwendet

Symbolbild
zurück zur Übersicht
16.01.2018
Straubing
PERKAM, LKR. STRAUBING-BOGEN. Am Montag, 15.01.2018, brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus ein und entwendeten einen ca. 200 Kg schweren Tresor. Zur Flucht nutzten sie das Auto des Geschädigten.

Am Montag, in der Zeit zwischen 06.20 Uhr und 07.20 Uhr, brachen bisher unbekannte Täter eine Terrassentüre des Einfamilienhauses auf und gelangten in das Gebäude. Aus dem Haus entwendeten Sie einen Tresor in dem Bargeld, Uhren und Schmuck aufbewahrt wurden. Die Täter nutzten zur Flucht das in der Garage stehende Auto des Geschädigten, einen weißen BMW X 6. Das Fahrzeug konnte in Perkam in der Nähe des Sportplatzes wieder aufgefunden werden. Es wurde von der Polizei sichergestellt. Der Wert der entwendeten Gegenstände wird auf einen fünfstelligen Eurobetrag geschätzt.

Aufgrund der Tatausführung geht die Kripo davon aus, dass es sich um mehrere Täter gehandelt hat. Der BMW wurde vermutlich zum Abtransport der Beute genutzt. Die Kriminalpolizei Straubing hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Sachdienliche Hinweise an die Kriminalpolizei Straubing, Tel. 09421/868-0 oder jede andere Polizeidienststelle.


Medienkontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Pressestelle, PHK Johann Lankes, 09421/868-1012

Veröffentlicht am: 16.01.2018 um: 13:55 Uhr


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?