Hoher Schaden bei Feuer in der Plattlinger Innenstadt - Update 1 und Abschlussmeldung

Symbolbild
zurück zur Übersicht
09.01.2018
Straubing
PLATTLING, LKRS. DEGGENDORF. Am 10.06.2017 wurden zwei Holzschuppen und ein Geschäftshaus in Plattling durch einen Brand schwer beschädigt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Deggendorf sind abgeschlossen, Hinweise auf ein vorsätzliches Handeln haben sich nicht ergeben.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Deggendorf und der Staatsanwaltschaft Deggendorf zum Brand eines Geschäftshauses und eines Holzschuppens in Plattling sind abgeschlossen. Zur Klärung der Brandursache war ein Brandsachverständiger des Bayerischen Landeskriminalamtes in die Ermittlungen eingebunden. Aufgrund der starken Brandschäden konnte die Brandursache nicht mehr eindeutig festgestellt werden. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung haben sich durch die Ermittlungen nicht ergeben. Der Gesamtschaden wird auf ca. 1 Million Euro geschätzt.

Medienkontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Pressestelle, PHK Johann Lankes, 09421/868-1012
Veröffentlicht am 09.01.2017 um 15.00 Uhr.


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?