Garagenbrand drohte auf Wohnhaus überzugreifen

Symbolbild
zurück zur Übersicht
21.11.2017
Straubing
NEUBURG-MALLERSDORF / LKRS. STRAUBING-BOGEN. Garagenbrand drohte auf Wohnhaus überzugreifen.


Am Montagmittag, 20.11.2017, ist in der Garage eines landwirtschaftlichen Anwesens im Mallersdorf-Pfaffenberger Ortsteil Neuburg aus zunächst noch ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen. Da die Garage Teil des Wohnhauses ist, drohte der Brand sich auch auf das Wohngebäude und die darauf befindliche Photovoltaikanlage auszudehnen. Dies konnte durch den Einsatz starker Feuerwehrkräfte aus Mallersdorf, Pfaffenberg, Ascholtshausen, Rottenburg, Neufahrn, Ergoldsbach, Geiselhöring, Oberlindhart, Oberhaselbach, Schierling, Leiblfing und Straubing unter der Führung von KBI Werner Schmitzer und KBM Herbert Dietl verhindert werden. Durch die Drehleiter der Mallersdorfer Feuerwehr konnten die Feuerwehrler an den schwierigen Brandherd im Dachstuhl heranrücken und ihn löschen. Der Stromversorger musste dabei die Stromleitung abstellen, so dass in mehreren kleinen Ortsteilen in der Umgebung der Strom für mehrere Stunden ausgefallen war. Der Schaden wird derzeit auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt. Auf Grund der bestehenden Einsturzgefahr konnte die Garage bisher noch nicht betreten werden, so dass zunächst von einer ungeklärten Brandursache ausgegangen werden muss. Die weiteren Ermittlungen werden von der Polizeistation Mallersdorf unter Einbeziehung eines Brandermittlers der Kriminalpolizeiinspektion Straubing geführt.

Medienkontakt: Pst. Mallersdorf-Pfaffenberg, PHK Haltmayer, Tel.: 08772/910-00
Veröffentlicht am 20.11.2017 um 20.35 Uhr


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?