Ermittlungen nach Auseinandersetzung zwischen Eishockey-„Fans“ – Kripo Straubing sucht Zeugen

Symbolbild
zurück zur Übersicht
17.11.2017
Straubing
STRAUBING. Am Sonntagnachmittag (29.10.17) kam es am Rande eines Eishockey-Spieles am Stadtplatz von Straubing zu einer größeren Auseinandersetzung zwischen zwei „Fan“-Gruppierungen. Die Kripo Straubing sucht Zeugen des Vorfalls.

Am Sonntagnachmittag, gegen 15 Uhr, wurde der Polizei eine Auseinandersetzung zweier Personengruppen im Bereich des Theresienplatzes mitgeteilt. Bis zum Eintreffen der ersten Polizeistreifen waren bereits einige Beteiligte geflüchtet. Es konnten noch ca. 35 verbliebene Personen, Ingolstädter Eishockey-„Fans“, angetroffen werden. Nach ersten Befragungen stellte sich heraus, dass diese Gruppierung auf Anhänger der Straubing Tigers trafen und es zur Auseinandersetzung kam.

Die Kripo Straubing bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Insbesondere werden Personen gesucht, die beobachten konnten, wie sich die beiden Gruppen annäherten und wie sich die darauf folgende Auseinandersetzung gestaltete. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefon-Nummer 09421/ 868-0 erbeten.

Medien-Kontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Presse-Team, Stefan Gaisbauer, PK, 09421-868-1013

Veröffentlicht am 17.11.2017 um 12:04 Uhr


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?