Brand in einer Papierfabrik

Symbolbild
zurück zur Übersicht
09.11.2017
Straubing
ZWIESEL; LKR. REGEN: Durch technischen Defekt an einer Maschine wurde ein Brand in einer Papierfabrik ausgelöst

Am Mittwoch, den 08.11.2017, gegen 17:00 Uhr wurde in einer Papierfabrik in Zwiesel ein Brandalarm ausgelöst. Ursache des Brandes war ein technischer Defekt an einer Faltschachtelmaschine in den Produktionsräumen der Firma. Ein in der Maschine befindliches Lager wurde zu heiß und löste daraufhin ein Feuer im Innern der Maschine aus. Löschversuche durch Mitarbeiter schlugen fehl. Erst durch die Feuerwehr konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden, so dass es zu keinen Personenschäden kam. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 350000 Euro. Am Brandort waren mehrere Feuerwehren aus dem Landkreis Regen, das BRK, sowie ein Notarzt eingesetzt.


Medienkontakt: Polizeiinspektion Zwiesel, POK Christian Apfelbacher, Tel. 09922/8406-21.
Veröffentlicht am 08.11.2017, 23.10 Uhr


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?