Einbruch in Einfamilienhaus – Zeugen gesucht

Symbolbild
zurück zur Übersicht
27.10.2017
Straubing
FÜRSTENZELL, LKR. PASSAU. Am Donnerstag, 26.10.2017, brach ein unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus ein. Er wurde bei der Tat von einem heimkehrenden Bewohner überrascht, konnte aber unerkannt flüchten. Es wurde Bargeld und Schmuck entwendet. Die Kriminalpolizei Passau hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise.

Am Donnerstag gegen 20.30 Uhr brach ein bislang unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus in Fürstenzell in der Von-Lambert-Straße ein. Während der Tat wurde er vermutlich vom heimkehrenden 16-jährigen Sohn der Familie gestört. Dem Jugendlichen fielen beim Betreten des Elternhauses sofort verdächtige Geräusche im Obergeschoss auf. Er verließ das Haus daraufhin unverzüglich wieder und verständigte die Nachbarn. Zu einem Zusammentreffen mit dem Einbrecher kam es nicht. Die über Notruf verständigte Polizei konnte bei der Absuche des Gebäudes den Einbrecher nicht mehr feststellen. Durch den unbekannten Täter wurde Bargeld und Schmuck im Wert eines niedrigen 4-stelligen Eurobetrages entwendet. Hinweise auf den Täter liegen bisher nicht vor. Die Kriminalpolizei Passau führt die weiteren Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigten Personen und Fahrzeugen nimmt die Kripo Passau unter Tel. 0851/9511-0 entgegen.

Medienkontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Pressestelle, PHK Johann Lankes, Tel. 09421/868-1012
Veröffentlicht am 27.10.2017 um 11.24 Uhr


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?