Rauschgiftfund in Wohnung

Symbolbild
zurück zur Übersicht
19.10.2017
Straubing
SIMBACH AM INN. Am Dienstag (17.10.17) konnten durch Beamte der Polizeiinspektion Simbach am Inn in einer Wohnung ca. 1,6 Kilogramm Marihuana aufgefunden werden. Die Staatsanwaltschaft Landshut hat in Zusammenarbeit mit der Kripo Passau die weiteren Ermittlungen übernommen.

Am Dienstag, gegen 20 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Simbach a. Inn ein lautstarker Streit in einer Wohnung mitgeteilt. Nachdem die Beamten sich vor Ort ein Bild machten und die Lage beruhigt war, konnten sie in der Wohnung Betäubungsmittel feststellen. Insgesamt wurden ca. 1,6 kg Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Der 36-jährige Österreicher und seine 31-jährige tschechische Freundin, beide mit festem Wohnsitz in Deutschland, wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut nach den erfolgten polizeilichen Maßnahmen der Kripo Passau am Mittwoch (18.10.17) wieder entlassen. Über die Herkunft der Betäubungsmittel machen die Beiden bislang keine Angaben.

Die Kripo Passau hat die weiteren Ermittlungen übernommen.



Medien-Kontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Presse-Team, Stefan Gaisbauer, PK, 09421-868-1013
Veröffentlicht am 19.10.2017 um 07.15 Uhr


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?