Gemeinsame Fahndungs- und Kontrollaktion der Bayerischen und Baden-Württembergischer Polizei, Bundespolizei und Zol

Symbolbild
zurück zur Übersicht
25.09.2017
Straubing
NIEDERBAYERN. Bereits am Freitag, 20.09.2017, fanden zwischen 06.00 Uhr bis 22.00 Uhr auch auf den niederbayerischen Fern- und Durchgangsstraßen großangelegte Kontrollen von Fernreisebussen durch die Bayerische und Baden-Württembergische Polizei, der Bundespolizei und des Zolls statt.

Auf den niederbayerischen Fernstraßen wurden, auch mit mobilen Kontrollen durch Schleierfahnder, insgesamt 740 Personen kontrolliert. Neben dem Besitz diverser Rauschmittel wurden u. a. nach dem Waffengesetz verbotene Gegenstände, gefälschte Dokumente sowie ein gestohlenes Mobiltelefon sichergestellt. Ein serbischer Staatsangehöriger ging den Fahndern ins Netz, gegen ihn bestand ein Untersuchungshaftbefehl, der Serbe wurde festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Medien-Kontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Pressesprecher Günther Tomaschko, KHK, 09421/868-1014
Veröffentlicht: 25.09.2017, 11.02 Uhr


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?