Brand in Wohnhaus

Symbolbild
zurück zur Übersicht
05.08.2017
Straubing
OSTERHOFEN, LANDKREIS DEGGENDORF. Am späten Freitagabend (04.08.2017) kam es in einem Wohnanwesen im Ortsteil Aicha zu einem Brand mit erheblichem Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Die Kripo Deggendorf ermittelt zur Brandursache.

Der Brandherd befindet sich in einer früheren Küche im 1. OG des Altbaus des Wohnhauses. Der Raum, in dem sich noch ein Herd befindet, wurde zuletzt als Abstell-/ Lagerraum genutzt.
Aus noch ungeklärter Ursache - in Frage kommen ein Versehen oder auch ein technischer Defekt - entzündete sich auf dem Elektroherd abgelegte Weihnachtsdekoration. Als die beiden 78-jährigen Bewohner gegen 22.45 Uhr den Rauch bemerkten, verständigten sie sofort die Feuerwehr und verließen anschließend das Haus, um sich in Sicherheit zu bringen.

Das Anwesen dürfte nach Sachstand längere Zeit nicht mehr bewohnbar sein.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Angaben auf mindestens 150.000 Euro.

Die Kripo Deggendorf führt die weiteren Ermittlungen.


Medienkontakt: PP Niederbayern, Einsatzzentrale, Matthias Ferstl, Tel. 09421/868-1410
Veröffentlicht am 05.08.2017 um 06.55 Uhr


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?