Brand eines Mehrfamilienhauses

Symbolbild
zurück zur Übersicht
28.07.2017
Straubing
BÖBRACH, LKRS. REGEN. Heute Morgen wurde bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus eine 77-jährige Frau verletzt. Sie musste mit einer Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Am 27.07.2017, gegen 04:55 Uhr, teilte ein Nachbar der Rettungsleitstelle den Brand des Dachstuhls eines Mehrfamilienhauses in der Teisnacher Straße in Böbrach mit. Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehren brannten bereits der Dachstuhl, der Dachboden und der Balkon des Hauses. Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr konnten aus einer Wohnung im zweiten Stock eine 77-jährige Frau retten. Diese wurde mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Personen wurden nicht verletzt.
Ersten Schätzungen zu Folge entstand ein Sachschaden von ca. 150.000 Euro.

Die Kripo Deggendorf hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Gesicherte Erkenntnisse zur Brandentstehung liegen noch nicht vor.

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Alexander Strunz, KHK, 09421-868-1023
Veröffentlicht am 27.07.2017, 16:22 Uhr


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?