Patient greift Arzt mit Küchenmesser an

Symbolbild
zurück zur Übersicht
27.07.2017
Straubing
ZWIESEL, LKRS. REGEN. Am 26.07.2017, gegen 10:55 Uhr, erlitt ein Arzt nach einem Angriff mit einem Küchenmesser eine Stichwunde am Hals. Der Tatverdächtige wurde in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert.

Ein 65-jähriger Arzt besuchte den 51-jährigen Tatverdächtigen bereits mehrfach in dessen Wohnung in Zwiesel, um ein Gutachten zu erstellen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand packte der 51-jährige Mann beim gestrigen Gespräch plötzlich ein Küchenmesser und stach in Richtung des Kopfes des Arztes. Das Opfer konnte sich wegdrehen, erlitt jedoch eine leichte Verletzung am Hals. Die zwischenzeitlich alarmierten Beamten der Polizeiinspektion Zwiesel nahmen den Tatverdächtigen beim Verlassen des Anwesens fest. Da sich der Mann in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde er am Nachmittag in ein Bezirksklinikum gebracht.

Die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts hat die Kripo Deggendorf in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Deggendorf übernommen.

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Alexander Strunz, KHK, 09421-868-1023
Veröffentlicht am 27.07.2017, 11.10 Uhr


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?