Versuchter Handtaschenraub – Kripo Landshut bittet um Hinweise

Symbolbild
zurück zur Übersicht
26.07.2017
Straubing
LANDSHUT. Gestern Nachtmittag versuchte ein Unbekannter einer 63-jährigen Frau ihre Handtasche zu entreißen. Dies gelang ihm jedoch nicht. Die Frau wurde leicht verletzt. Die Kripo Landshut hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise.

Am 25.07.2017, gegen 14:15 Uhr, war eine 63-jährige Frau zu Fuß am Maxwehr unterwegs. Ein bislang unbekannter Täter versuchte der Frau ihre Handtasche zu entreißen. Als dies nicht gelang, entfernte sich der Mann mit seinem Damenfahrrad in Richtung Innenstadt. Das Opfer stürzte zu Boden und erlitt hierdurch leichte Verletzungen.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:

ca. 170 cm groß, kurze schwarze Haare, Geheimratsecken, normale Figur, schmales Gesicht, bekleidet mit einer dunklen Jacke, flüchtete mit einem Damenfahrrad

Die Kripo Landshut hat die Ermittlungen übernommen und hofft nun auf Zeugenhinweise. Wer hat zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen im Bereich des Maxwehrs gemacht? Sachdienliche Hinweise bitte an die Kripo Landshut, Tel. 0871/9252-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Alexander Strunz, KHK, 09421-868-1023
Veröffentlicht am 26.07.2017, 13.22 Uhr


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?