Heckscheibe eines Pkw durch Einschuss beschädigt – Zeugenaufruf der Kripo Landshut

Symbolbild
zurück zur Übersicht
17.07.2017
Straubing
EICHENDORF, LKRS. DINGOLFING-LANDAU. Bereits am vergangenen Freitag, 14.07.2017, gegen 11.00 Uhr, bemerkte ein 24-jähriger Pkw-Fahrer aus Eichendorf ein dumpfes Geräusch im Heckbereich seines VW.

Der 24-Jährige fuhr mit seinem VW auf der Plattlinger Straße, als er plötzlich ein dumpfes Geräusch im Bereich des Kofferraums bemerkte.

Nachdem er anhielt, stellte er ein Einschussloch in der Heckscheibe seines Fahrzeuges fest. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ist davon auszugehen, dass auf das Fahrzeug des 24-Jährigen geschossen wurde. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, allerdings ist am Fahrzeug Sachschaden in Höhe von rund 500 EUR entstanden.

Die Kripo Landshut hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung übernommen und hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Wer hat am Freitag, 14.07.2017, gegen 11.00 Uhr, verdächtige Beobachtungen im Bereich der Plattlinger Straße/Uferweg/Auenweg gemacht?

Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Kripo Landshut unter Tel. 0871/9252-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Medien-Kontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Pressesprecher Günther Tomaschko, KHK, 09421-868-1014
Veröffentlicht: 17.07.2017, 11.15 Uhr



Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?