Sachbeschädigungen mit Soft-Air Schusswaffe in Abensberg

Symbolbild
zurück zur Übersicht
12.07.2017
Straubing
Anfang bis Mitte Juni haben sich in Abensberg elf Fälle von Sachbeschädigungsdelikten, bzw. Vergehen nach dem Waffengesetz ereignet, bei denen mit einer Soft-Air - Schusswaffe an unterschiedlichen Tatörtlichkeiten im Stadtbereich auf Glasscheiben von Schaufenstern, privaten Fensterscheiben und Windschutzscheiben von Pkws geschossen wurde. Die Polizei Kelheim berichtete bereits.

In diesem Zusammenhang konnte auf einer Videoaufzeichnung ein PKW VW Golf - vermutl. 5er Reihe, mögliche Farben: grau, silber oder weiß, mit evtl. Aufkleber auf dem Tankdeckel und einer hinten befindlichen LED-Kennzeichenbeleuchtung , evtl. schwarze, bzw. dunkle Felgen, evtl. verdunkelte Heckscheiben gefilmt werden.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass aus diesem PKW heraus auf die Objekte geschossen wurde.
Wer kann Angaben zum Fahrzeug - zur Tat, bzw. Täter - machen?

Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Kelheim - Tel. 09441-5042-0


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?