Zwei Pkw-Fahrer mit gestohlenen Fahrzeugen kontrolliert – Haftbefehle ergangen

Symbolbild
zurück zur Übersicht
21.06.2017
Straubing
HUNDERDORF, LKRS. STRAUBING-BOGEN. Spürsinn bewiesen die Schleierfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf als sie am Montag, den 19.06.2017, gegen 10.00 Uhr in der Rastanlage Bayerwald-Süd die Fahrer eines Renault Megane und eines Renault Clio mit jeweils Schweizer Zulassung kontrollierten.

Bei der Überprüfung der Fahrzeuge stellten die Fahnder fest, dass sowohl die Kennzeichen als auch die Zulassungsbescheinigungen gefälscht waren und die beiden Fahrzeuge wenige Tage zuvor, am 14.06.2017 bzw. am 18.06.2017 in Frankreich ihren Besitzern gestohlen wurden.

Bei der weiteren Überprüfung der beiden Fahrer, hierbei handelt es sich um zwei serbische Staatsangehörige im Alter von 24 bzw. 21 Jahren, stellte sich heraus, dass beide nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis waren. Die gestohlenen Fahrzeuge hatten sie zudem etwa eine Stunde vor der Kontrolle im Bereich Parsberg betankt, ohne zu bezahlen.

Die Kripo Deggendorf hat die Ermittlungen übernommen.

Der Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Regensburg hat am gestrigen Dienstag gegen die beiden Serben auf Antrag der Generalstaatsanwaltschaft Nürnberg eine Festhalteanordnung erlassen. Beide wurden in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Medienkontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Pressesprecher Günther Tomaschko, KHK, Tel. 09421/868-1014.
Veröffentlicht: 21.06.2017, 10.55 Uhr



Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?