27-Jähriger durch Messerstiche in den Kopf schwer verletzt – Haftbefehl wegen versuchten Mordes gegen 27-j&au

Symbolbild
zurück zur Übersicht
19.06.2017
Straubing
LANDSHUT. Am Freitag, 16.06.2017, gegen 21.45 Uhr wurde ein 27-jähriger Mann von dem Exfreund seiner jetzigen Freundin in der deren Wohnung aufgesucht und sofort mit einem Messer attackiert. Die 28-jährige Freundin erlitt beim Versuch, den Streit zu schlichten, eine Schnittwunde an der Hand.

Unmittelbar nach der Tat flüchtet der 27-jährige Tatverdächtige zunächst mit seinem Pkw Honda, wobei er sich mit mehreren Streifenbesatzungen auf der Bundesstraße 15 und der Autobahn A 92 eine Verfolgungsfahrt lieferte.

Die Anhaltesignale der Polizei ignorierte der 27-Jährige mehrmals und versuchte außerdem ein Streifenfahrzeug bei hohem Tempo von der Straße abzudrängen. Über die Autobahn A 92 fuhr der Tatverdächtige Richtung Wörth, wobei er beim Einfahren in die Autobahn an der Anschlussstelle Essenbach gegen einen Leitplanke schleuderte. Nachdem die Streifenbesatzung das Fahrzeug kurz aus den Augen verlor hatte, wurde es anschließend im Bereich Wörth a. d. Isar festgestellt, nachdem der Fahrer frontal gegen einen Baum gefahren war.

Der erheblich alkoholisierte Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien, er wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von ca. 3.000 EUR.

Das 27-jährige Opfer wird derzeit stationär behandelt, Lebensgefahr besteht jedoch nicht.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut erging gegen den 27-Jährigen Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Mordes und der gefährlicher Körperverletzung, außerdem werden Ermittlungen wegen verschiedener Verkehrsstraftaten geführt. Der Tatverdächtige wurde am 17.06.2017 in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Zum Tatmotiv des 27-Jährigen können aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen der Kripo und der Staatsanwaltschaft Landshut dauern an.

Medienkontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Pressesprecher Günther Tomaschko, KHK, Tel. 09421/868-1014
Veröffentlicht: 19.06.2017,11.17 Uhr


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?