Drei Wohnhäuser bei Brand beschädigt

Symbolbild
zurück zur Übersicht
18.06.2017
Straubing
STRAUBING: Am Samstag, 17.06.2017, gegen 22.15 Uhr wurde die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Niederbayern über Notruf über einen Brand in der Dr.-Heiß-Straße informiert

Nach bisherigen Erkenntnissen ist in einem Anbau zwischen einer Doppelhaushälfte und einem Carport ein Feuer ausgebrochen.
Beim Brand entstand eine sehr starke Rauchentwicklung. Daher mussten die Anwohner über Rundfunk gewarnt und gebeten werden, Fenster und Türen geschlossen zu halten.
Die Gefahrendurchsage konnte nach Beendigung der Löscharbeiten um 23.20 Uhr widerrufen werden.
Durch den Brand wurde die Doppelhaushälfte des Brandleiders und die Fassaden und Dächer von zwei Nachbarhäusern beschädigt.
Der entstandene Brandschaden liegt ersten Schätzungen zufolge über 100.000 €.
Ein Personenschaden ist glücklicherweise nicht zu beklagen.

Die Sachbearbeitung wurde vor Ort vom Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Straubing übernommen.
Die Brandursache ist derzeit noch nicht festgestellt.
Diesbezüglich werden am Montag, 19.06.2017 die Ermittlungen fortgeführt.
Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung liegen nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht vor.



Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Einsatzzentrale, Helmut Dugas, EPHK, 09421-868-1410
Veröffentlicht am 18.06.2017 um 02.50 Uhr




Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?