Küchenbrand mit sechs Leichtverletzten

Symbolbild
zurück zur Übersicht
10.06.2017
Straubing
VELDEN, LKR LANDSHUT Vergessener Kochtopf auf eingeschalteter Herdplatte in der Vilsstr. 15 führte letztendlich am Samstagmorgen zu einer ausgebrannten Küche und sechs Leichtverletzten.

Der 31jähr. Bewohner des Hauses Vilsstr. 15 vergaß, dass er einen Kochtopf mit Wasser auf eingeschalteter Herdplatte in der Küche stehen ließ und schlief ein. Gegen 01.45 Uhr entwickelte sich schließlich ein Brand in der Küche, der von der Feuerwehr gelöscht werden musste. Der aus dem Schlaf geschreckte Bewohner wurde mit leichter Rauchgasintoxikation ins örtliche Krankenhaus eingeliefert. Seine ebenfalls aus dem Schlaf gerissenen Nachbarn öffneten die Türe ihres angrenzenden Wohnhauses, das sich dadurch auch noch mit Rauch vom Küchenbrand füllte. Das dort wohnende Ehepaar mit zwei Kindern und einem Gast erlitt ebenfalls leichte Rauchvergiftungen. Sie wurden vor Ort vom Notarzt und den Rettungskräften behandelt bzw. betreut. Der Schaden des Küchenbrandes wird auf 20 000 € geschätzt.
Die weiteren Ermittlungen am Brandort wurden vom Kriminaldauerdienst der Kripo Landshut übernommen.

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Einsatzzentrale, Anton Pritscher, EPHK, 09421-868-1410
Veröffentlicht am 10.06.2015 um 10.10 Uhr


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?