Brand im Bezirksklinikum Mainkofen

Symbolbild
zurück zur Übersicht
31.05.2017
Straubing
DEGGENDORF. Am Abend des 27.05.2017 zündete ein zunächst unbekannter Täter im Bezirksklinikum Mainkofen einen fahrbaren Wäschebehälter an. Die Kripo Deggendorf hat nunmehr einen Tatverdächtigen ermittelt.

Am 27.05.2017, gegen 19:45 Uhr, brach in einem Patientenbad im Bezirksklinikum Mainkofen ein Brand aus. Ein zunächst unbekannter Täter hatte einen fahrbaren Wäschewagen angezündet. Das Pflegepersonal verständigte sofort die Feuerwehr. Aufgrund der baulichen Gegebenheiten konnte das Feuer schnell gelöscht werden und eine Ausbreitung im Gebäude verhindert werden. Verletzt wurde niemand.
Durch die Hitze- und Rauchentwicklung wurden neben dem angezündeten Wäschebehälter auch die Einrichtung, die Fliesen, sowie die Wände und die Decke des Bades beschädigt. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen mehrere Tausend Euro.
Die Ermittlungen der Kripo Deggendorf führten nun zu einem 29-jährigen Mann, der aufgrund richterlicher Anordnung im Bezirksklinikum untergebracht ist. Nach derzeitigem Stand hat der Tatverdächtige den Brand absichtlich herbeigeführt. In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Deggendorf ermittelt die Kriminalpolizeistation Deggendorf deshalb wegen vorsätzlicher Brandstiftung.

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Alexander Strunz, KHK, 09421-868-1012
Veröffentlicht am 31.05.2017, 08.56 Uhr


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?