via Facebook

bsm im web
bsm.eu - Deine neue Communitybsm.eu ist die neue Community für dich und deine Freunde. Bilder der aktuellen Veranstaltungen dürfen selbstverständlich nicht fehlen.

Aktuelles

« zurück zur Übersicht | veröffentlicht am 28.05.2017 | 213 Klicksteilen auf

Kradfahrer tödlich verunglückt

Am Samstag, 27.05.2017, gegen 21.45 Uhr, befuhren ein 18-jähriger Mann aus der Gemeinde Aidenbach und sein 17-jähriger Sozius aus der Gemeinde Egglham mit einem Motorrad Marke Suzuki (750 cm3) die Hofreuther Straße von Egglham Richtung Hofreuth. Etwa auf Höhe des Lagerplatzes einer ehemaligen Holzspielwarenfabrik geriet der Fahrer ausgangs einer Linkskurve ohne Fremdeinwirkung auf das rechte Bankett. Beim Gegenlenken verlor er die Gewalt über das Fahrzeug. Er kam zu Sturz und das Motorrad durchschlug seitlich liegend den auf der linken Fahrbahnseite befindlichen Mittelrohrpfosten vom Brückengeländer des Kothbachs. Dort kam das Fahrzeug zum Liegen.

Der 18-jährige Fahrer erlitt schwerste Verletzungen. Er verstarb trotz intensiver Reanimationsmaßnahmen durch Notarzt und BRK noch an der Unfallstelle. Der jugendliche Mitfahrer wurde mit mittelschweren Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Am Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von ca. 1000.-Euro, der Schaden an der Brücke wird ebenso auf ca. 1000.-Euro geschätzt. Unterstützt wurde die Polizei von der Freiwilligen Feuerwehr Egglham (Ausleuchten der Unfallstelle, Verkehrssperrung, Bergung Fahrzeug).


Medienkontakt: Polizeiinspektion Pfarrkirchen, Pressebeauftragter, Tel. 08561/9604-0
Veröffentlicht am 28.05.2017 um 02.45 Uhr


Informationen zur Firma/Organisation

Das Polizeipräsidium Niederbayern ist für den Bereich des Regierungsbezirks Niederbayern zuständig. Der Bereich umfasst eine Fläche von 10.330 Quadratkilometer mit ca. 1,19 Millionen Einwohnern.
Ort:Wittelsbacherhöhe 9/11
D-94315 Straubing
Telefon:09421/868-0
Website:www.polizei.bayern.de/niederbayern


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern


Kommentare